U-21: Aufgebot im Zeichen der Kontinuität

05.11.2021 09:35

U-21: Aufgebot im Zeichen der Kontinuität

U-21-Nationaltrainer Mauro Lustrinelli setzt in den bevorstehenden EM-Qualifikationspielen vom Freitag, 12. November 2021, um 18.30 Uhr in Thun gegen Moldawien und vom Dienstag, 16. November 2021 (17.00 Uhr Schweizer Zeit), in Newport gegen Wales auf bewährte Kräfte. Bis auf den verletzten Leonidas Stergiou und Noah Okafor (A-Nationalteam) wurden alle für den Oktober-Zusammenzug berücksichtigten Spieler auch für die Ernstkämpfe im November selektioniert.

An ihrer Stelle stehen Nicolas Vouilloz (Servette FC) und Christopher Lungoyi (FC Lugano) im Aufgebot. Beide Spieler haben seit Beginn der neuen Kampagne im Juni 2021 bereits in der U-21 debütiert. «Wir wollen im Zeichen der Kontinuität den erfolgreich eingeschlagenen Weg in dieser EM-Qualifikation fortsetzen. Das Ziel für die zwei letzten Partien des Jahres ist klar: Wir wollen zwei Siege», betont U-21-Nationaltrainer Mauro Lustrinelli.

Die SFV-Auswahl verbindet mit dem Berner Oberland gute Erinnerungen. Im November 2020 hatte dort ein 2:1-Sieg gegen Aserbaidschan resultiert. Insbesondere für Trainer Lustrinelli sind Partien in Thun eine spezielle Angelegenheit: «Für mich ist es ein doppeltes Heimspiel. Es ist immer etwas Besonderes, in der Stockhorn Arena antreten zu können.»

Die «Nati der Zukunft» ist mit zehn Punkten aus vier Partien und einem Torverhältnis von 11:2 Leader der EM-Qualifikationsgruppe E. Im Oktober hatte das Spitzenspiel gegen die Nieder-lande in Lausanne 2:2 geendet, ehe die Schweizer U-21 in Sofia einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg gegen Bulgarien feiern konnte.
 


Ticketvorverkauf via ticketmaster.ch
Der Vorverkauf für das Heimspiel gegen Moldawien hat am Donnerstag, 4. November 2021, begonnen. Die Tickets sind ausschliesslich via https://www.ticketmaster.ch/ erhältlich. An der Stadionkasse werden keine Tickets verkauft. Wir machen bereits jetzt darauf aufmerksam, dass für den Stadionzutritt zwingend ein offizielles Covid-Zertifikat (ausgedruckt oder auf dem Mobil-telefon) mit einem maschinenlesbaren QR-Code und ein amtliches Ausweisdokument notwendig sind.

►U-21: Vorverkauf Schweiz - Moldawien

(SFV/Bild:Keystone-SDA)