Personelle Änderung in der eNati

01.12.2020 16:42

Personelle Änderung in der eNati

Stefan Beer, alias «Topik», verlässt ab sofort das eFootball-Nationalteam. An seiner Stelle wird Manuel «Kubi» Kubli nominiert.

Beer war seit der Gründung des eNationalteams im März 2020 Mitglied des von eNationaltrainer Thomas Temperli gecoachten Teams. Für die Schweiz hat Beer die Spiele gegen Portugal (3:1-Sieg) und Deutschland (1:0-Sieg) bestritten. "Ich bedanke mich bei Stefan, welcher einen grossen Anteil beim Aufbau des eNationalteams hatte, für seine Leistung und sein Engagement. Es ist sehr schade, dass wir einen Topspieler und tragende Stütze in unserem Team nun ersetzen müssen. Doch ich wünsche ihm alles Gute in der Zukunft und hoffe natürlich, dass wir ihn irgendwann wieder auf dem virtuellen Rasen kicken sehen", so Temperli.

Gleichzeitig verstärkt sich die eNati mit dem Neuzugang Manuel Kubli, auch mit dem Alias «Kubi» bekannt. «Kubi», der beim FC Rapperswil-Jona unter Vertrag steht, spielt auf der Xbox für das E-Sports-Team «That’s Football». Temperli zeigt sich mit der neuen Nominierung zufrieden: "Mit Manuel Kubli haben wir einen absoluten Fussballfanatiker neu im Team. Er spielt selber erfolgreich Fussball und auch im eFootball hat er sich in den letzten Jahren zu einem der besten Schweizer Spieler entwickelt. Die Nominierung ins eNationalteam ist also nur eine logische Folge seiner Leistungen. Ich freue mich sehr, mit Manuel in die neue Saison zu gehen und bin gespannt, wie weit er es auch international noch schaffen kann".

Am 19. Dezember 2020 wird das eNationalteam sein Bootcamp in der Credit Suisse eArena durchführen.

(SFV)