SFV-Präsident Dominique Blanc positiv auf Coronavirus getestet

15.03.2020 10:31

SFV-Präsident Dominique Blanc positiv auf Coronavirus getestet

Dominique Blanc, der Zentralpräsident des Schweizerischen Fussballverbands (SFV), ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er hat den Bescheid am Sonntagmorgen erhalten. Der 70-Jährige liess sich testen, nachdem er Halsschmerzen und einen leichten Husten verspürt hatte.

Blanc befindet sich zurzeit in häuslicher Quarantäne, es geht ihm den Umständen entsprechend gut. “Ich fühle mich zurzeit einigermassen wohl. Ich spüre einzig leichte Grippesymptome.“

Der Sitz des Schweizerischen Fussballverbands (SFV), das Haus des Schweizer Fussballs in Muri BE, ist seit heute Sonntagmorgen und bis auf Weiteres geschlossen. Der Verband kehrt nun intern die weiteren notwendigen Massnahmen vor. Das Personal, das mit dem Präsidenten zuletzt in persönlichem Kontakt war, ist informiert, und wird auf Anweisung der medizinischen Abteilung des Verbandes die nötigen Schritte einleiten.

(SFV)