Tagung in Anwesenheit von SFV-Präsident Dominique Blanc

28.08.2019 16:21

Tagung in Anwesenheit von SFV-Präsident Dominique Blanc

Tagung für die Präsidenten der Technischen Kommissionen und technischen Leiter der Regionalverbände: Die Teilnehmer wurden über Projekte des Schweizerischen Fussballverbands informiert und erhielten in Workshops die Möglichkeit, über aktuelle und zukünftige Themen und Projekte zu diskutieren.

Nach der Begrüssung und den ersten Informationen des Technischen Direktors, Laurent Prince, folgten die News aus den Ressorts Nachwuchsförderung, Mädchen- und Frauenfussball und Schiedsrichterwesen. Abgerundet wurde der Informationsteil mit einem Schiedsrichterquiz, bei welchem die Teilnehmer ihre Fachkompetenz im Bereich der Spielregeln unter Beweis stellen konnten.  

Der neue SFV-Präsident Dominique Blanc eröffnete den Nachmittag. Zu den Themen Trainerausbildung, Kinderfussball, Breitenfussball und Vereinsentwicklung fanden im Anschluss je vier Workshops statt, bei welchen einerseits informiert, aber auch konstruktiv diskutiert wurde.

(SFV)