SFWL Runde 7: Minerva kann aufschliessen

  • 25.01.2023

Gruppe Ost: Die 7. Runde der Gruppe Ost wurde in Basel ausgetragen. Die Zuschauer konnten einen ganzen Tag Futsal geniessen.

Das erste Spiel startete um 10:00 und das letzte um 18:00. Im ersten Spiel standen sich Jester 04 Baden (AG) und der FC Blue Stars ZH Frauen (ZH) gegenüber. Die Zürcherinnen hatten das Geschehen weitgehend im Griff und führten zur Pause mit 2:0. Auch nach der Halbzeit liessen die Blue Stars nicht nach und erzielten 4 weitere Tore. Mit diesem 6:0 Sieg ziehen die Zürcherinnen an den Aargauerinnen in der Tabelle vorbei.

In Spiel 2 gab es ein Zürcherderby. Der Futsalclub Lion (ZH) spielte gegen The Blues FC (ZH). Die Bank der Blues war abermals dünn besetzt. Gerade einmal eine Ersatzspielerin war mitgereist. Die Löwinnen vermochten diesen Umstand auszunutzen und lagen nach 13 Minuten mit 4:0 in Führung. Bis zur Pause konnten The Blues zwar auf 5:2 verkürzen, aber auch in Halbzeit 2 war Lion das erfolgreichere Team und gewann schlussendlich mit 9:5. Sie sind damit das erste Team, dass The Blues in der Meisterschaft diese Saison bezwingen konnte.

In Spiel 3 traf das Schlusslicht Friends United (AG) auf den Tabellenzweiten Futsal Minerva. Das Spiel war dann auch eindeutig. Bereits zur Pause stand es 8:0 für die Bernerinnen. Den Friends gelang immerhin noch der Ehrentreffer in Halbzeit zwei, aber Minerva gewann diskussionslos mit 15:1. Mit diesem Sieg kann Minerva punktemässig zu The Blues aufschliessen und ist nur wegen dem schlechteren Torverhältnis noch hinter den Zürcherinnen.

Das knappste Spiel des Abends trugen der Futsal Club Luzern (LU) und die SC Rappriranhas (SG) unter sich aus. In Halbzeit eins stand es bereits nach 3 Minute 1:1. Danach gingen die Rappiranhas zwei Mal in Führung, Halbzeitstand 2:3. Allen voran stellte sich Alina Grüter aber gegen die Niederlage und erzielte in der 35. Minute einen Doppelpack. Die Rappriranhas wollten noch einmal reagieren, aber fingen sich durch das erhöhte Risko einen weiteren Gegentreffer. Mit diesem 5:3 Sieg können sich die Luzernerinnen 3 Punkte von den Rappiranhas lösen.

Im letzten Spiel bekamen es die Gastgeberinnen Olympique Basel Futsal (BS) mit Mobulu Futsal Uni Bern (BE) zu tun. Wie die Tabelle hatte vermuten lassen, hatte Mobulu die Partie im Griff. Auch dank Valérie Bregy’s drei Treffern stand es zur Pause 4:1. Nach der Pause legten die Bernerinnen direkt nach und machten so den Sack zu. Das Spiel endete mit 2:7, womit Mobulu nur 3 Punkte hinter den beiden Spitzenteams verweilt.

Die Gruppe West spielte hatte diese Woche keine Spiele, damit bleibt deren Tabelle natürlich unverändert

zurück