SFPL 4. Runde: Bulle gewinnt das Freiburger Derby!

  • 28.09.2021

An diesem Wochenende (25.-26. September) fand die vierte Runde der Swiss Futsal Premier League statt. In dieser Runde fanden nur vier Spiele statt. Das Fünfte war bereits im Vorfeld entschieden (3:0-Forfaitsieg der Futsal Maniacs gegen den FC Uetendorf).

Das Freiburger Derby zwischen dem Uni Futsal Team Bulle und dem Futsal Team Fribourg Old Fox war geprägt von einer hohen Intensität. Wie so oft bei den Spielen dieser beiden Mannschaften wurden harte Zweikämpfe geführt und beide wollten unbedingt die drei Punkte holen. Die Mannschaft aus Bulle gingen zunächst durch Dylan Barreira mit 1:0 in Führung (Barreira musste leider später nach einer unglücklichen Aktion verletzt ausscheiden). Das Spiel war relativ ausgeglichen, aber Bulle hatte bis zur Pause noch zwei gute Chancen, die sie durch Marcio Kelson Tavares Monteiro und Nuno Alexandre Pereira Fernandes zur 3:0 Pausenführung nutzten. In der zweiten Halbzeit kamen die Freiburger besser ins Spiel und verkürzten durch Elie Dindamba (3:1), der mit einem satten Distanzschuss traf. Die Old Fox drängte in den letzten Minuten auf den Anschlusstreffer und spielten ohne Torwart. Aber es waren die Greyerzer, die diese Situation geschickt ausnutzen und durch Sandro Junior Da Veiga Cardoso das Tor zum 4:1 erzielten. Die Old Fox hatten vor der Sirene noch mehrere Chancen, konnten aber nur einen Treffer erzielen. Guiseppe Thurnherr traf mit einem raffinierten Heber zum 4:2 Endstand.

Erleben Sie hier die besten Momente des Spiels!

Das zweite hart umkämpfte Spiel der Runde war das Duell zwischen Union 7 Futsal Club Zürich und dem FC Uzwil. Nach zwei Eigentoren der beiden Mannschaften in den Anfangsminuten (1:1 nach 3 Minuten), erzielte Nicolo Bordoni (Union 7) in der 8. Minute das 2:1. Mato Sego (FC Uzwil) egalisierte in der 16. Minute und die beiden Teams gingen mit einem Unentschieden (2:2) in die Kabine. Erneut war es Mato Sego, der sein Team nach der Pause in Führung brachte, bevor ein Eigentor des FC Uzwil in der 28. Minute die St. Galler vorentscheidend in Führung zu bringen schien (2:4). Doch die St. Galler hatten nicht damit gerechnet, dass die Zürcher innerhalb von zwei Minuten drei Tore durch Alex Garcia (zweimal) und Dewin Hiniger zum 5:4 in der 35. Minute erzielten. Die Zuschauer sahen ihre Mannschaft bereits als Sieger, doch Mato Sego zeigte seine Wichtigkeit für sein Team und erzielte eine Minute vor Schluss den Ausgleich und damit seinen Hattrick. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem spektakulären 5:5.

In den beiden anderen Spielen des Wochenendes zeigten die Berner Teams Mobulu Futsal Uni Bern und Futsal Minerva ihre Überlegenheit. Mobulu gewann gegen Friends United mit 14:0 durch Tore von Gabriel de Silva Fernandes (4x), Simon Gössi (3x), David Moll (3x), Markus Kiser, Fabrizio Gullo, Linus Fähndrich und Noel Strahm. Futsal Minerva, der Tabellenführer, gewann in Genf gegen Geneva Futsal mit 3 zu 12. Bemerkenswert war die aussergewöhnliche Leistung von Tiago José Oliveira Ribeiro, der sechs Tore erzielte! Die weiteren Torschützen für Minerva waren Caio Takeo Kumahara, Meriton Saliou, Evangelos Marcoyannakis, Fabio Da Rocha Aguiar, Yves Mezger und Mauricio Cia. Mohamadou Tamanaté, Jonathan Vazquez Ferreira und Diego Uebelhart waren die Torschützen für Geneva Futsal.

zurück