12. Runde der SFPL: Bulle meldet sich im Rennen um die Play-offs zurück

  • 01.12.2021

Die zwölfte Meisterschaftsrunde der Swiss Futsal Premier League fand an diesem Wochenende (27.- 28. November) statt. Es wurden fünf Spiele ausgetragen und 54 Tore erzielt.

Im ersten Spiel des Wochenendes empfing der starke Tabellenzweite Futsal Maniacs (AG) den FC Uzwil (SG). Die Aargauer gingen in diesem Spiel durch Alessandro Facchinetti (2x), Claudio Fernandes Coelho und Tiago Luiz Leonaldi schnell in Führung und führten nach 10 Minuten mit 4:0. Dieser Spielstand änderte sich bis zur Pause nicht mehr. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Maniacs erneut und erzielten innerhalb von fünf Minuten drei weitere Tore, sodass sie nach 25 Minuten mit 7:0 führten. Die St. Galler versuchten in der Schlussphase des Spiels, den Schaden in Grenzen zu halten und erzielten drei Treffer. Endstand: 9:3 für Maniacs. Die Torschützen: Alessandro Facchinetti (3x), Tiago Luiz Leonaldi (2x), Ricardo Gomes Junior, Bendrit Nivokazi, Luiz Felipe Farias de Almeida, Claudio Fernandes Coelho für Futsal Maniacs; Andi Qerfozi und Luca Lanzendorfer für den FC Uzwil. 

Futsal Minerva (BE), der klare Tabellenführer, reiste nach Freiburg, um gegen den Tabellenletzten Futsal Team Fribourg Old Fox anzutreten. Eigentlich konnte Minerva ein unkompliziertes Spiel erwarten, doch wurden sie von den feurigen Freiburgern überrascht. Denn nach dem Berner Führungstreffer (José Daniel Neves Machado) reagierte Old Fox stark und erzielte bis zur Halbzeit vier Tore durch Angelo Antonio Moura, Sabaudin Ljamalari, Samir Naili und Laurant Sadiki. Die Berner entschieden sich, gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit den Flying Goalie einzusetzen. Dies war effektiv und sie erzielten schnell zwei Tore durch Mezger und Marcoyannakis. Nach zwei Toren von Sabaudin Ljamalari und einer Verkürzung durch Marcoyannakis führten die Freiburger bis drei Minuten vor Schluss mit 6:4. Diese drittletzte Minute brachte die Wende und Minerva kam dank eines Freiburger Eigentors auf 6-5 heran. Minerva drückte in der Schlussphase, glich zwei Minuten vor Schluss aus (Mezger) und konnte schliesslich 26 Sekunden vor Schluss dank Mezger, der damit seinen Hattrick vervollständigte, in Führung gehen. Die Torschützen: Sabaudin Ljamalari (3x), Laurant Sadiki (2x), Samir Naili für Old Fox; Yves Mezger (3x), Evangelos Marcoyannakis (2x) und José Daniel Neves Machado. Erleben Sie hier die Highlights des Spiels noch einmal!

Das Uni Futsal Team Bulle (FR) spielte zu Hause gegen den Union 7 Futsal Club Zürich (ZH). Das Team aus Gruyère zeigte gegen den Vorletzten der Tabelle ein seriöses und engagiertes Spiel. Die Freiburger erzielten drei Tore und führten in der 29. Minute mit 3:0. Die Zürcher reagierten durch Pablo Martinez in der 35. Minute, konnten aber nicht mehr ins Spiel zurückfinden. Endstand: 3:1. Mit diesem Sieg konnte sich Bulle auf den vierten Platz der Tabelle verbessern, was gleichbedeutend mit dem Heimvorteil in der ersten Runde der Play-offs ist. Die Torschützen: Sandro Junior Da Veiga Cardoso, Bruno Miguel Carvalhais Carvalho und Dylan Barreira Malta für Bulle; Pablo Martinez für Union 7.

Im wohl zerfahrensten Spiel des Wochenendes empfing Mobulu Futsal Uni Bern (BE) den FC Uetendorf (BE). In diesem innerkantonalen Spiel war es der FC Uetendorf, der durch Jao Egzon und Edis Colic das Spiel eröffnete. Mobulu zeigte eine gute Reaktion und glich durch Elia Wälty und Fabian Florin aus, so dass es mit einem 2:2-Unentschieden in die Kabinen ging. In der zweiten Halbzeit zeigte Mobulu eine starke Leistung, war überlegen und gewann schließlich mit 11:7. Damit liegt Mobulu in der Tabelle nur noch einen Punkt hinter dem FC Uetendorf. Die Torschützen: Fabian Florin (4x), Elia Wälty (4x), Simon Gössi (2x) und Markus Kiser für Mobulu; Edis Colic (2x), Fabio Donato (2x), Herman Shero, Dardan Maksutaj und Egzon Jao für den FC Uetendorf.

(SFV)

zurück