SFSL Runde 4

  • 16.12.2022

Die Gruppe 1 trug die beiden Spiel in Vernier aus. Im ersten Spiel traf der Futsal Club Gland (VD) auf den Lancy FC (GE).

Die erste Halbzeit war ausgeglichen und auf beiden Seiten fiel je ein Tor. In Halbzeit zwei ging Gland zwischenzeitlich in Führung, aber durch eine ganz starke Schlussoffensive konnte Lancy das Spiel noch mit 6:4 für sich entscheiden und kann damit 3 Siege in 3 Spielen vorweisen. In der zweiten Partie der Gruppe standen sich AS Charmilles (GE) und der FC Peseux Comète (NE) gegenüber. Das Spiel war äusserst spannend und die Führung wechselte immer wieder in der Pause stand es schliesslich 5:4. Nach einem Platzverweis gab es auch in Halbzeit 2 wieder einen Führungswechsel, aber Charmilles konnte noch einmal die Führung an sich reissen und diese diesmal auch bis zum Ende behalten. Das Spiel endete 8:7 und somit hat auch Charmilles alle bisherigen Partien gewonnen.

Die beiden Spiele der Gruppe 2 fanden in La Chaux-de-Fonds statt. Partie 1 wurde von Olympique Basel Futsal (BS) und Friends United 2 (AG) ausgetragen. Friends scheint seine Lektion aus den beiden Startniederlagen gelernt zu haben und verteidigte sehr solide. In Halbzeit zwei fanden sie auch ein Rezept gegen die Basler defensive und gewannen schlussendlich mit 7:0 In der anderen Partie kam es zum Spitzenkampf Jester 04 Baden (AG) gegen die Gastgeber FC Le Parc (NE). Nach dem die Aargauer den Führungstreffer erzielt hatten, traf anschliessend nur noch die Gastgeber. Das Schlussergebnis lautete 1:4 und damit schiebt sich der FC Le Parc an die Tabellenspitze.

Die Teams der Gruppe 3 reisten am 4. Spieltag nach Losone. Das erste Spiel war ein Zürcher Derby zwischen Futsal Löwen Zürich (ZH) und The Blues FC Limmattal (ZH). In der ersten Halbzeit konnten sich die Löwen eine knappe Führung herausarbeiten. Diese konnten sie in Halbzeit zwei auch verwalten und gewannen schlussendlich mit 5:4. Die Partie 2 lautete MNK Kuna Futsal Küssnacht (SZ) gegen FC Emmenbrücke (LU). Das Spiel war lange ausgeglichen. Mesud Music konnte seine Farben mit einem Doppelpack aber eine Zwei-Tore Führung verschaffen und so gewann Emmenbrücke mit 3:1. In der letzten Partie spielte Dinamo US Avellino Zurigo (ZH) gegen die Gastgeber AS Jogaleros (TI). Zur Halbzeit stand es 2:2, aber das Heimteam konnte in Halbzeit 2 die Kadenz erhöhen. Die Zürcher konnten da nicht mithalten und so endete das Spiel 3:8.

Gruppe 4 spielte ihre Runde in Will. Die Gastgeber FC Wil 1900 Futsal 2 (SG) trafen in der ersten Partie auf Benfica Rorschach (SG). Nach den unschönen Szenen in der Woche zuvor, musste Benfica auf einige Akteure verzichten. Nach einem guten Start für Benfica konnte Wil noch vor der Halbzeit ausgleichen. Phasenweise dominierte Will die Partie in Halbzeit 2 und gewann so schlussendlich mit 11:5. In Partie 2 standen sich die Futsal Golden Lions (ZH) und Benfica Clube de Zurique Futsal (ZH) gegenüber. Ein guter Schlussspurt reichte Benfica um die Partie mit 5:2 für sich zu entscheiden. Damit rückt Benfica auf Tabellenplatz 2 vor und die Lions bleiben auf dem letzten Platz. Im letzten Spiel trafen MNK Croatia 97 (AI) und das Tsubasinho Futsal Team (SZ) aufeinander. Tsubasinho zeigte vor allem eine ganz starke Schlussphase und gewann mit 9:4 und so sind die beiden Teams in der Tabelle jetzt in der Tabelle punktgleich auf Platz 3 und 4.

Resultate und Tabelle

(SFV)

zurück