UWCL: Servette gegen Belfast, Zürich gegen Milan

  • 03.07.2021

Die Schweizer Fussballmeisterinnen Servette Chênois und die zweitplatzierten Frauen des FC Zürich werden am 18. und am 21. August in Miniturnieren um den Einzug in die Champions League kämpfen. Pro Turnier mit je vier Teams kommt nur der Sieger weiter.

Die Genferinnen spielen im Meisterweg zuerst gegen Glentoran Belfast und danach - bei einem Sieg - gegen den Gewinner der Partie Universitatea Olimpia Cluj (ROU) gegen Åland United (FIN). Die Zürcherinnen beginnen im Ligaweg gegen Milan, worauf sie gegebenenfalls gegen Hoffenheim (mit Nationalspielerin Luana Bühler) oder Valur Reykjavik antreten werden.
 

Runde 1 ist eine von zwei Runden vor der neuen Gruppenphase mit 16 Teams, die im Oktober startet. Sie ist in zwei Wege aufgeteilt: den Meisterweg und den Ligaweg. Auf beiden Wegen findet Runde 1 in zwei Phasen statt, die jeweils KO-Spiele sind: Halbfinale (18. August) und Finale/Spiel um den dritten Platz (21. August). Die Sieger jedes Endspiels (11 auf dem Meisterweg, vier auf dem Ligaweg) ziehen in Runde 2 ein.

Wo die jeweiligen Turniere ausgetragen werden, wird unter den involvierten Klubs festgelegt.

Die Spiele werden ab nächster Saison auf DAZN und Youtube live ausgestrahlt.

(Keystone-sda)

 

zurück