Die AXA und der SFV verlängern ihre Partnerschaft

  • 29.04.2022

Die AXA Schweiz und der Schweizerische Fussballverband (SFV) verlängern ihre erfolgreiche Zusammenarbeit vorzeitig um vier weitere Jahre bis ins Jahr 2026. Die AXA, die seit Juli 2020 als erste Partnerin die AXA Women’s Super League und den AXA Women’s Cup Final präsentiert, wird neu auch Namensgeberin des Schweizer Cup Frauen. Ab Sommer 2022 heisst der Wettbewerb „AXA Women’s Cup“.

Der SFV und die AXA setzen mit der Vertragsverlängerung somit die gemeinsame Vision fort, den Schweizer Frauenfussball auf das nächste Level zu bringen. Zusammen will man auch in den kommenden Jahren daran arbeiten, dass Frauen im Fussball – und im Sport generell – die Anerkennung erhalten, die sie verdienen.

Antonia Lepore, Head Marketing Communication der AXA Schweiz, zeigt sich erfreut über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem SFV: «Die Partnerschaft war für mich von Anfang an eine Herzensangelegenheit und passt perfekt zum AXA Markenversprechen «Know You Can». Ich freue mich enorm auf die nächsten vier Jahre und darauf, den Frauenfussball in der Schweiz gemeinsam mit dem SFV noch weiter voranzutreiben.»

«Der Elite-Frauenfussball hat in der Schweiz in den letzten Jahren zu einem Quantensprung angesetzt», sagt Tatjana Haenni, die Direktorin Frauenfussball im SFV. «Die AXA als Partnerin der Women’s Super League hat in dieser Entwicklung eine wichtige Rolle gespielt und der Liga zu einer grösseren öffentlichen Wahrnehmung verholfen. Die zusätzliche Publizität, Aufmerksamkeit und Anerkennung helfen den Klubs und den Spielerinnen im Bestreben, eine medial und kommerziell erfolgreiche Liga in einem professionellen Umfeld zu werden. Es freut mich sehr, dass die Zusammenarbeit weiter geht.»

(SFV/Foto: Just Pictures GmbH)

zurück