AWSL: BSC YB-Frauen – FC Zürich Frauen verschoben

  • 11.02.2021

Das für Samstag, 13. Februar 2021 geplante Spiel der AXA Women’s Super League zwischen dem BSC YB-Frauen und dem FC Zürich Frauen kann nicht durchgeführt werden. Mehrere Spielerinnen im Team der Berne-rinnen sind nach medizinischen Nachuntersuchungen im Zusammenhang mit Covid-19-Ansteckungen krankge-schrieben und noch nicht in der Lage, sofort wieder Spitzensport zu treiben.

In diesem Zusammenhang hat der Schweizerische Fussballverband (SFV) am Donnerstag ein Gesuch des BSC YB-Frauen auf Spielverschiebung angenommen. Die Wiederaufnahme des Sports nach einer Infektion ist nicht ohne Risiken und die Gesundheit der Sportlerinnen muss geschützt werden.

Die Partie der 15. Runde wird zu einem späteren Zeitpunkt neu angesetzt. Bereits am vergangenen Wochenende wurde die Partie der 14. Runde zwischen dem FC Lugano Femminile und dem BSC YB-Frauen wegen positiven Covid-Fällen im Team der Bernerinnen verschoben. Wann diese Partie nachgeholt wird, ist noch offen.

(SFV/Foto: Just Pictures GmbH)

► AWSL: Ergebnisse und Tabelle
► AWSL Play: Video-Highlights

 

zurück