AWSL: FC Zürich Frauen unter Inka Grings weiter makellos

  • 10.03.2021

Die FC Zürich Frauen bleiben unter ihrer neuen Trainerin Inka Grings ohne Makel. Die Zürcherinnen gewannen das Nachholspiel der 15. Runde der AXA Women's Super League im Berner Wankdorf gegen die YB-Frauen 3:1.

Die FCZ-Frauen konnten sich im Live-TV-Spiel einmal mehr auf ihre Topskorerin verlassen. Fabienne Humm eröffnete in der 11. Minute mit einem feinen Lob das Skore und brachte das Auswärtsteam kurz nach der Pause erneut in Führung. Bei ihrem 16. Saisontor schloss Humm einen schönen Steilpass von Martina Moser ab. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Stefanie da Eira für YB mit Saisontreffer Nummer 15 zwischenzeitlich ausgleichen können.

Das entscheidende 3:1, das dem rassigen Verfolger-Duell zwischen den Nummern 3 und 2 der Rangliste etwas an Spannung nahm, fiel in der 56. Minute durch Julia Stierli. Der erste Erfolg des FCZ im dritten Saisonduell mit YB hätte noch deutlicher ausfallen können. Saskia Bürki, beim dritten Gegentreffer nicht von jeder Schuld freizusprechen, zeigte mehrere sehenswerte Paraden.

Der FCZ baute seine Siegserie unter Trainerin Grings auf vier Partien aus, für YB endete derweil eine eindrückliche Serie. Die letzte Niederlage lag bis anhin elf Partien und fast sieben Monate (29. August 2020) zurück. In der Tabelle liegen die zweitplatzierten FCZ-Frauen nun vier Verlustpunkte vor den YB-Frauen.

Telegramm und Highlights von YB-Frauen - FC Zürich Frauen
Die Resultate und die Tabelle der AXA Women's Super League

(SFV/Bild: Keystone-SDA)

zurück