Pirmin Schwegler beendet seine Karriere

13.07.2020 13:31

Pirmin Schwegler beendet seine Karriere

Der ehemalige Schweizer Nationalspieler Pirmin Schwegler wird seine Karriere nach Ende dieser Saison beenden. Dies gab der 33-jährige Luzerner in einem Interview mit dem "Blick" bekannt.

Den Grossteil seiner Karriere verbrachte der defensive Mittelfeldspieler in der deutschen Bundesliga. Für Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt, Hoffenheim und Hannover bestritt er 262 Spiele. Im vergangenen Sommer wechselte er zu den Western Sydney Wanderers nach Australien. "Als ich mich vor einem Jahr fürs Abenteuer in Sydney entschieden habe, war das schon so angedacht. Und in den letzten Wochen hat sich mein Entscheid gefestigt", sagte Schwegler. Ein Angebot des FC Luzern habe er ausgeschlagen.

Für die Schweizer Nationalmannschaft absolvierte Schwegler 14 Länderspiele zwischen 2009 und 2014. An der WM 2010 in Südafrika gehörte er zum Kader der SFV-Auswahl.

(SFV/Keystone-SDA)