Frauen U-17: Schweiz mit zwei Unentschieden

30.08.2019 17:13

Frauen U-17: Schweiz mit zwei Unentschieden

Zweites Spiel, zweites 1:1. Nach dem Remis gegen Österreich spielte das Schweizer U17-Nationalteam der Frauen beim Dreiländerturnier in Österreich auch gegen Norwegen unentschieden.

Beim letzten Test vor den EM-Qualifikationsspielen konnten die Schweizerinnen eine Niederlage in extremis verhindern. Jamie Kenel, in der 89. Minute eingewechselt, wurde ihrer Jokerrolle vollauf gerecht und erzielte in der Nachspielzeit den herrlichen Ausgleichstreffer. 

Nationaltrainerin Monica Di Fonzo zeigte sich nach dem Spiel nicht nur mit dem Resultat zufrieden: "Wir haben zwei gute Testspiele gegen Gegnerinnen auf hohem Niveau bestritten. Es war heute ein intensives Spiel, bei grosser Hitze und gegen einen sehr physisch agierenden Gegner. Vom ersten zum zweiten Spiel konnten wir einige Korrekturen anbringen und haben Fortschritte gemacht. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg." 

Im Rahmen der EM-Qualifikation trifft die Schweiz zwischen dem 19. und 25. September in Moldawien auf den Gastgeber, auf Rumänien sowie auf die Alterskolleginnen aus der Türkei.

► Telegramm vom 28.08.2019: Österreich - Schweiz 1:1 (0:0)
► Telegramm vom 30.08.2019: Norwegen - Schweiz 1:1 (1:0)

► Werde Mitglied im Football Fans Premium Club