PumaCredit SuisseVolkswagenSwissCarl F. BuchererSRG SSR

U-15 mit Sieg und Niederlage gegen die Slowakei

  • 19.10.2017

Das U-15 Nationalteam von Coach Yves Débonnaire hat in zwei Länderspielen gegen die Slowakei einen Sieg und eine Niederlage erspielt.

In zwei Länderspielen gegen die Slowakei bewies die U-15 Auswahl, dass sie sich schnell in einem neuen System zurecht findet. Trainer Yves Débonnaire liess das Team in beiden Partien in einem 3-4-3 antreten. Zwar mussten sich die Schweizer im ersten Spiel am Dienstag trotz ansprechender Leistung noch 1:3 geschlagen geben. Doch der Fortschritt zeigte sich bereits in der Donnerstags-Partie, die mit viel Spiellust und Leidenschaft 1:0 gewonnen werden konnte.

Länderspiel vom Dienstag, 17.10.2017
Slowakei - Schweiz 3:1 (0:0)

Länderspiel vom Donnerstag, 19.10.2017
Slowakei - Schweiz 0:1 (0:0)

► Reaktion von Trainer Yves Débonnaire:
"Das zweite Spiel haben wir dominiert. Die Jungs haben viel Leidenschaft, Spielfreude und Siegeswillen gezeigt. Das hat im ersten Spiel noch etwas gefehlt. Aber wir haben in einem neuen System (3-4-3) das umgesetzt, was wir gewollt haben."


Für das U-15 Nationalteam waren die Spiele gegen die Slowakei die letzten Länderspiele im Jahr 2017.

(Foto: Keystone)

 

 

 

zurück