Champions League 1/8-Final: FCZ-Frauen gegen Bayern chancenlos

17.10.2018 23:34

Champions League 1/8-Final: FCZ-Frauen gegen Bayern chancenlos

Die Spielerinnen des FC Zürich verlieren im Letzigrund das Achtelfinal-Hinspiel der Champions gegen den Deutschen Vize-Meister Bayern München 0:2.

Ein Coup lag nach einem Eigenfehler von Elvira Herzog in der Startphase für den Schweizer Meister ausser Reichweite. Die Torhüterin liess einen Weitschuss auf ihren Kopf abprallen, von dem er als Eigentor ins Netz flog. Zuvor hatte Bayern bereits eine grosse Chance vergeben.

Als nach einer halben Stunde bereits das 0:2 fiel, war klar, dass die Aufgabe für den FCZ sehr schwer werden würde. Die Frauen aus München schalteten einen Gang zurück, spielten abgeklärt und waren dem 3:0 gleichwohl näher als das Team von Andy Ladner dem Anschlusstreffer. Dieser hätte einzig in der Schlussviertelstunde fallen können, als sich eine Münchnerin im eigenen Strafraum den Ball bei einem Befreiungsschlag an die Hand spielte. Der Penalty-Pfiff blieb aber aus.

Die FCZ Frauen reisen in zwei Wochen zum Rückspiel nach München, wo sie mit einem Achtungserfolg nochmal aufhorchen lassen wollen.

(Keystone-SDA/Foto: Keystone)


Champions League 1/8-Finals
NLA-Runde vom kommenden Wochenende