U-19: Schweiz qualifiziert sich für die Eliterunde

13.10.2018 17:39

U-19: Schweiz qualifiziert sich für die Eliterunde

Im zweiten Spiel der ersten Qualifikationsrunde für die EM 2019 haben Noah Okafor und Elis Isufi mit ihren Treffern gegen Andorra am Samstag für einen weiteren Schweizer Sieg gesorgt. Das Team von Heinz Moser qualifiziert sich damit vorzeitig für die Eliterunde.

Nach dem 1:0-Erfolg am Mittwoch gegen Weissrussland hat die Auswahl von Coach Heinz Moser gegen Andorra drei weitere Punkte einfahren können. Die Schweizer gewannen dank einem Penalty-Tor von Noah Okafor uns einem sehenswerten Kopfballtreffer von Elis Isufi gegen Andorra 2:0.

► Video-Highlights auf www.sfvplay.ch

Die Schweiz belegt mit 6 Punkten aus zwei Spielen den 2. Gruppenrang. Im abschliessenden dritten Gruppenspiel des Qualifikationsturniers in der Schweiz trifft die Schweiz am Dienstag auf Leader Spanien. Die Partie wird live auf SFV Play ausgestrahlt.

Spiele der 2. Runde

Spanien - Weissrussland 3:0
Schweiz - Andorra 2:0 (1:0)

Tabelle - Gruppe 12

1. Spanien 2/6 (8:0)
2. Schweiz 2/6 (3:0)
3. Weissrussland 2/0 (0:4)
4. Andorra 2/0 (0:7)

 

► Einschätzung von Coach Heinz Moser

"Die Pflicht wurde erfüllt. Wir hätten heute durchaus höher gewinnen können, haben aber gerade in der ersten Halbzeit einige gute Chancen liegen gelassen und einen Penalty verschossen. Wichtig war aber, dass wir jetzt zum zweiten Mal in Folge zu null spielen und dass ich vor dem Spanien-Spiel nochmals alle Spieler sehen und gezielt ein paar Kräfte schonen konnte. Darum haben wir gegenüber dem Weissrussland-Spiel gleich 6 Wechsel vorgenommen. Unser Ziel wird es nun sein, gegen Spanien eine Überraschung zu schaffen."


Sichere dir Tickets für die nächsten Länderspiele des A-Nationalteams
Werde Mitglied im Football Fan Premium Club