U-19-Frauen starten mit Kantersieg

03.10.2018 12:24

U-19-Frauen starten mit Kantersieg

Die Schweizer U-19-Frauen starten mit einem Kantersieg in die EM-Qualifikation. Im türkischen Manavgat resultiert in der Auftaktpartie gegen Zypern ein 9:0-Erfolg.

Mit einem frühen Doppelschlag durch Victoria Bischof (5.) und Svenja Fölmli (6.) stellte das Team von Nora Häuptle schon in der Startphase die Weichen auf Sieg. Zur Pause führte die in allen Belangen überlegene Schweiz 4:0, in der zweiten Halbzeit zeigen drei Treffer von Stéphanie Waeber und deren zwei der ebenso eingewechselten Chiara Messerli die Dominanz auch auf dem Resultatblatt. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können.

"Wir sind im Kollektiv souverän aufgetreten und haben unsere Prinzipien gut auf den Platz gebracht", sagte Nora Häuptle zum ersten Spiel. "Der erste Job ist erledigt. Nun gilt es, die Konzentration hochzuhalten und weiter so akribisch zu arbeiten. Die Gegner werden immer besser, es wird immer mehr Gegendruck kommen." Nächster Schweizer Gegner wird am Samstag ab 13 Uhr Aserbaidschan sein.

Die Resultate des 1. Spieltages:
Schweiz - Zypern 9:0 (4:0)
Aserbaidschan - Türkei 0:2 (0:1)

1. Schweiz 1 1 0 0 9:0 +9 3
2. Türkei 1 1 0 0 2:0 +2 3
3. Aserbaidschan 1 0 0 1 0:2 -2 0
4. Zypern 1 0 0 1 0:9 -9 0

 

► Hier geht's zu den Tickets für den WM-Playoff-Halbfinal des Frauen-A-Teams Schweiz - Belgien vom 9. Oktober in Biel
Werde Mitglied im Football Fan Premium Club