Knappe Niederlage für U-19 Frauen-Nationalteam

21.10.2017 20:00

Knappe Niederlage für U-19 Frauen-Nationalteam

Die U-19 Frauen haben auch das zweite Testspiel in Dänemark verloren. Nach der deutlichen Niederlage vom Donnerstag unterlag das Team von Nationaltrainerin Nora Häuptle den Däninnen am Samstag knapp mit 0:1.

Am Mittwoch hatten die Schweizerinnen, die in den beiden Partien auf mehrere Stammspielerinnen verzichten mussten, 50 Minuten und bis zum 2:2 gut mitgehalten, dann aber innerhalb von zehn Minuten noch vier Tore erhalten. Am Samstag zeigte sich das Team abgesehen vom Gegentreffer in der 26. Minute defensiv stabil. 

► Reaktion von Trainerin Nora Häuptle
"Wir haben in der ersten Partie lange Zeit gut mitgehalten, dann aber vor allem auch zu viele Stellungsfehler begangen und verdient verloren. Wir haben dieses Spiel aber eingehend analysiert und die Fortschritte heute gesehen. Wir waren hinten kompakt und haben wenig zugelassen. In der Arbeit gegen vorne taten wir uns leider etwas schwer. Aber in Anbetracht der zahlreichen Absenzen war es gegen diesen Gegner auch schwierig. Wir hatten einige Debütantinnen im Team, die nun auch auf diesem Niveau erste Erfahrungen sammeln konnten."


Telegramm Dänemark - Schweiz 6:2 (1:1) vom 18.10.2017

Telegramm Dänemark - Schweiz 1:0 (1:0) vom 21.10.2017

(pg)