Frauen U-19: Ein Sieg und eine Niederlage im spanischen La Manga

04.03.2018 13:00

Frauen U-19: Ein Sieg und eine Niederlage im spanischen La Manga

In den Testspielen im Hinblick auf die EM 2018 in der Schweiz konnte das Frauen U-19 Nationalteam gegen Tschechien zuerst einen Sieg einfahren (3:0), musste dann aber gegen Dänemark eine Niederlage hinnehmen (0:3).

Bei einem einwöchigen Traininglager im spanischen La Manga trat das Frauen U-19 Nationalteam in zwei verschiedenen Testspielen gegen Tschechien und Dänemark an. Während die SFV-Juniorinnen die erste Partie mit 3:0 für sich entschieden (Piubel, Jackson und Piperata die Torschützinnen), mussten sich Kapitän Malin Gut & Co. zwei Tage später gegen Dänemark mit 0:3 geschlagen geben. Trainerin Nora Häuptle zeigte sich nach den beiden Begegnungen durchaus zufrieden: "Wir haben im Vergleich zu den letzten Spielen grosse Fortschritte gemacht und müssen nun den Blick nach vorne werfen und auf die gute Partie gegen Tschechien aufbauen."

Die Schweizerinnen bestreiten vor der EM-Endrunde im Juli 2018 noch zwei Test-Länderspiele gegen die USA am 7. April in Liebefeld sowie am 10. April in Biel.

Telegramme:

Freitag, 2. März 2018
Tschechische Republik - Schweiz 0:3 (0:1)

Sonntag, 4. März 2018
Dänemark - Schweiz 3:0 (1:0)

(nl)