U-17 mit spektakulärer Wende zum Sieg gegen Montenegro

19.03.2017 14:35

U-17 mit spektakulärer Wende zum Sieg gegen Montenegro

Das U-17 Nationalteam von Yves Débonnaire korrigiert den Eliterunden-Fehlstart gegen Serbien und fügt Montenegro dank drei Toren in der Nachspielzeit eine 3:1 Niederlage zu. Eine vielversprechende Ausgangslage fürs letzte Gruppenspiel gegen Schottland.

Die Montenegriner gingen in der ersten Halbzeit durch Nikola Krsotvic in Führung. Der Treffer in der 18. Minute blieb lange Zeit der einzige Treffer des Spiels. Erst in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit folgte die märchenhafte Wende aus Schweizer Sicht. Innerhalb von drei Minuten erzielte das Team von Yves Débonnaire drei Treffer. Zwei Tore von Ruben Del Campo traf (82. und 85.), und ein Treffer von Yannick Marchand (83.) besiegelten den späten 3:1-Erfolg fürs Schweizer Team.

Die Schweiz, aktuell auf dem dritten Zwischenrang, kann sich am Mittwoch für die EM-Endrunde qualifzieren. Sie trifft im abschliessenden dritten Eliterunden-Spiel auf Gastgeber Schottland. Die Schotten bezwangen in ihrem zweiten Spiel Serbien 1:0.


Spielplan der 2. Qualifikationsrunde:

► Freitag, 17.03.2017
Serbien - Schweiz 2:1 (0:1)

► Sonntag, 19.03.2017
Schweiz – Montenegro 3:1 (0:1)

► Mittwoch, 22.03.2017
Schweiz - Schottland in Paisley (17.00 Uhr MEZ, live auf Youtube)


Tabelle der Gruppe 4:

1. Schottland 2-0-0 / 7:1 / 6
2. Serbien 1-0-1 / 2:2 / 3
3. Schweiz 1-0-1 / 4:3 / 3
4. Montenegro 0-0-2 / 2:9 / 0

Infos zum Turniermodus

► Trainer Yves Débonnaire nach dem Spiel:
"Der Fussball ist erstaunlich. Gegen Serbien haben wir noch in der Nachspielzeit verloren. Jetzt haben wir diesen Exploit erzielt und drei Tore in der Nachspielzeit geschossen. Ich möchte vor allem den fantastischen Teamgeist hervorheben. Wir haben es nun selber in der Hand, uns für die EM zu qualifizieren. Es wird gegen Schottland ein interessantes Spiel geben." 


Tickets bestellen für das WM-Qualifikationsspiel Schweiz - Lettland am 25. März