U-17 beendet Eliterunde mit einem Remis gegen Kroatien

27.03.2019 09:56

U-17 beendet Eliterunde mit einem Remis gegen Kroatien

Die U-17 verabschiedet sich mit zwei Unentschieden und einer Niederlage aus der Eliterunde in Dänemark. Gegner Kroatien trotzt sie im letzten Spiel ein 1:1 ab. Die Schweiz verpasst die Qualifikation für die EM-Endrunde.

Die Equipe von Coach Stefan Marini kam in ihrem letzten Spiel an dieser Eliterunde zu einigen guten Chancen. Insbesondere Nenad Zivkovic konnte im Verlauf der Partie verschiedene Torchancen herausspielen. Nach einem Foul an Jonathan De Donno kam die Schweiz in der 65. Minute zu einem Elfmeter, den Samuel Kasongo verwertete. Doch die Schweizer Führung war nicht von langer Dauer: Kroatien konterte nur eine Minute später und traf zum 1:1. Es blieb beim Unentschieden. Die Schweiz verpasste damit die Qualifikation für die Endrunde im Mai in Irland.

"Die Enttäuschung ist natürlich gross", sagt Trainer Stefan Marini. "Ein Sieg war heute Pflicht. Leider haben wir gleich nach dem Führungstreffer das 1:1 kassiert. Wir haben alles versucht, aber das zweite Tor ist uns nicht mehr gelungen."

Resultate Eliterunde in Dänemark

Donnerstag, 21.03.2019
England – Schweiz 5:2
Kroatien – Dänemark 3:2

Sonntag, 24.03.2019
England - Kroatien 0:0
Dänemark – Schweiz 1:1

Mittwoch, 27.03.2019
Schweiz – Kroatien 1:1 (0:0)
Dänemark - England 2:3


Tabelle:

1. England 3 2 1 0 8:4  7
2. Kroatien 3 1 2 0 4:3  5
3. Schweiz 3 0 2 1 4:7  2
4. Dänemark 3 0 1 2 5:7  1

 

(SFV)

Das Schweizer Aufgebot für die Eliterunde