U-16 wahrt gegen Dänemark ihre Ungeschlagenheit

19.10.2017 18:20

U-16 wahrt gegen Dänemark ihre Ungeschlagenheit

Die Schweizer U-16 Auswahl wahrt ihre Ungeschlagenheit auch in den beiden letzten Länderspielen des Jahres. Die Schweiz holt sich gegen Dänemark einen Sieg und ein Unentschieden und bleibt unter der Leitung von Mauro Lustrinelli weiter ungeschlagen.

Im ersten Aufeinandertreffen am Dienstag in Ringkøbing gingen die Schweizer dreimal in Führung und gewannen am Ende verdient mit 3:2. Alle drei Tore wurden durch Nenad Zivkovic erzielt. Der Nachwuchsspieler des FC Luzern traf einmal vor und zwei Mal nach dem Seitenwechsel.

Auch im zweiten Duell mit dem dänischen Gastgeber, zwei Tage später in Vildbjerg, gingen die Schweizer in der zweiten Hälfte zunächst in Führung. Das 1:0 von Josip Brnic wird von den Dänen allerdings noch ausgeglichen und so endet die Partie mit einem den Spielanteilen entsprechenden Unentschieden.

Länderspiel vom Dienstag, 17.10.2017
In Ringkøbing: Dänemark - Schweiz 2:3 (1:1)

Länderspiel vom Donnerstag, 19.10.2017
In Vildbjerg: Dänemark - Schweiz 1:1 (0:0)

► Reaktion von Trainer Mauro Lustrinelli:

"Wir haben gegen eine starke dänische Mannschaft zwei gute Leistungen gezeigt. Im ersten Spiel hatten wir etwas mehr Willen zum Sieg. In der zweiten Partie geht das Unentschieden sicherlich ganz in Ordnung. Ich habe in diesem Zusammenzug sechs neuen Spielern die Gelegenheit gegeben, sich zu zeigen. Alle haben einen positiven Eindruck hinterlassen. Das freut mich sehr und zeugt von einer positiven Energie in diesem Team. Individuell müssen wir uns sicher noch steigern, um international bestehen zu können."


Die Spiele gegen Dänemark waren für die U-16 die letzten internationalen Auftritte im Jahr 2017.