U-16 verliert zweites Spiel gegen Norwegen knapp

20.10.2016 20:28

U-16 verliert zweites Spiel gegen Norwegen knapp

Nach der 2:5-Niederlage am Dienstag verlor das Schweizer U-16-Nationalteam auch das zweite Aufeinandertreffen mit Norwegen. In Düdingen musste sich die Elf von Massimo Lombardo mit 0:1 geschlagen geben.

Analyse von U-16-Nationalcoach Massimo Lombardi:

"Im ersten Duell sind wir schnell in Führung gegangen, um Norwegen dann aber mit leichten Ballverlusten zu Toren einzuladen. Die zweite Hälfte hatten wir besser im Griff, gerade offensiv hatten wir schöne Szenen, aber insgesamt war unser Spiel zu fehlerhaft, was zu den vielen Gegentoren führte.

Im zweiten Spiel waren wir deutlich konzentrierter und hatten in der ersten Halbzeit auch ein Chancenplus. Nach der Pause aber konnten wir die kollektive Intensität der Norweger nicht mehr ganz mitgehen. Wir mussten die Spielkontrolle abgeben und sind so in Schwierigkeiten geraten."

Ihre nächsten Länderspiele bestreitet die U-16-Auswahl im März 2017 gegen Tschechien.

Telegramm Schweiz – Norwegen 0:1 (0:0) vom 20.10.2016

Telegramm Schweiz – Norwegen 2:5 (1:3) vom 18.10.2016

(dg)