U-16 mit zwei Unentschieden gegen Tschechien

09.03.2017 14:26

U-16 mit zwei Unentschieden gegen Tschechien

Das U-16 Nationalteam von Massimo Lombardo bestritt am 7. und 9. März zwei Test-Länderspiele gegen die tschechische Republik. In beiden Spielen gab es keinen Sieger. Die Partien endeten 1:1 und 2:2.

Das erste Spiel in Roudnice nad Labem endete 1:1, nachdem die Schweizer Auswahl in der 23. Minute durch Tician Tushi in Führung gegangen war. Die Tschechen hatten jedoch mehr vom Spiel und konnten in der 36. Minute durch Filip Firbacher ausgleichen. In der Folge waren sie dem Sieg näher als die Schweizer.

Telegramm (07.03.2017): Tschechien U-16 - Schweiz U-16 1:1 (1:1)

Das umgekehrte Bild zeigte sich im zweiten Aufeinandertreffen in Slany. Die Schweizer, aus dem Spiel heraus und im Kollektiv verbessert, standen dem Sieg wesentlich näher als die Tchechen und gingen zwei Mal in Führung. In der 32. Minute schoss Uros Vasic die Schweizer in Front. Die Tschechen glichen aber kurz nach der Pause (42.) durch Jan Zamburek aus, ehe die Schweizer in der 57. Minute nach einem Penalty erneut in Führung gingen. Captain Bledian Krasniqi konnte sich diesmal als Torschütze auszeichnen. Zehn Minuten vor Ende der Partie (71.) stellten die Tschechen durch Milan Kralicek das Unentschieden wieder her und besiegelten damit den 2:2 Endstand.

Telegramm (09.03.2017): Tschechien U-16 - Schweiz U-16 2:2 (0:1)

Die nächsten U-16 Länderspiele finden vom 5. bis 10. Mai im Rahmen des UEFA Development Tournaments statt.

► Reaktion von Trainer Massimo Lombardo:
"Wir haben über beide Spiele hinweg eine gute Leistung gezeigt. Im ersten Spiel war es ein mehr als gerechtes Unentschieden für die Tschechen. Im zweiten Match konnten wir uns verbessern und sind verstärkt als Team aufgetreten. Auch die Spielauslösung konnte flüssiger gestaltet werden. Wir waren bei den Gegentoren zu fehlerhaft. Das müssen wir sicher noch verbessern. Aber unsere Auftritte und die gezeigte Einstellung geben mir Zuversicht für die nächsten Spiele." 


(de)
 

Tickets bestellen für das WM-Qualifikationsspiel Schweiz - Lettland am 25. März