U-16 mit Kantersieg zum Abschluss des UEFA Development Turniers

10.05.2017 13:31

U-16 mit Kantersieg zum Abschluss des UEFA Development Turniers

Nach zwei Niederlagen gegen Ungarn (1:3) und Gastgeber Belgien (0:1) fuhr das Schweizer U-16-Nationalteam im dritten Spiel des UEFA Development Turniers in Belgien einen 5:1-Sieg gegen Tschechien ein. Die Auswahl von Massimo Lombardo beendet damit ihre Saison 2016/17 mit dem 2. Turnierrang.

► Reaktion von Trainer Massimo Lombardo:
"Wir haben uns heute mit einer tollen Leistung gegen Tschechien noch den zweiten Turnierrang gesichert. In erster Linie ging es für meine Jungs aber natürlich darum, sich auf internationalem Niveau zu messen und Erfahrungen zu sammeln. Gerade Belgien war ein technisch sehr starkes Team, gegen das wir aber nur wenig zugelassen haben. Die 0:1-Niederlage ging letztlich in Ordnung, wenngleich wir die beste Torchance des Spiels hatten. Gegen Ungarn haben wir 30 Minuten lang super Fussball gespielt, leider ohne dass etwas Zählbares für uns herausgekommen wäre. Insgesamt war es ein spannendes Turnier, in dem wir uns sehr solidarisch und mit guter Mentalität präsentiert haben." 
 
Spielübersicht:

Samstag, 06.05.2017

U-16 Schweiz - Ungarn 1:3 

Montag, 08.05.2017
U-16 Schweiz - Belgien 0:1 

► Mittwoch, 10.05.2017
U-16 Tschechische Republik - Schweiz 1:5


Tabelle:

1. Belgien 3-0-0 (8:2) 9
2. Schweiz 1-0-2 (6:5) 3
3. Ungarn 1-0-2 (7:9) 3
4. Tschechien 1-0-2 (4:7) 3

▶ Hol dir dein Ticket für Schweiz - Weissrussland (1. Juni, Neuenburg)

(dg)