U-15: Erste Länderspielerfahrungen auf den Färöer Inseln

15.09.2016 19:27

U-15: Erste Länderspielerfahrungen auf den Färöer Inseln

In zwei Länderspielen auf den Färöer Inseln am 13. und 15. Sepember bestritt das neu formierte Schweizer U-15 Nationalteam seine ersten Ernstkämpfe und ging zwei Mal als verdienter Sieger vom Platz.

Die Spieler des U-15 Nationalteams von Stefan Marini durften in zwei Länderspielen gegen die Färöer Inseln zum ersten mal Länderspielluft schnuppern. Gegen ein gemischtes U-15/U-16 Färöer-Team hatten die jungen Schweizer in physischer Hinsicht eine erste Reifeprüfung zu bestehen. Eine Reifeprüfung, die die Schweizer zwei Mal erfolgreich zu gestalten vermochten. 

Das Dienstagsspiel gewannen die Schweizer mit 4:1. Für das Team von Marini trafen Robin Wildhaber, Josip Brnic (2-facher Torschütze) und Cameron Prats. Der Ehrentreffer für die Gastgeber fiel fünf Minuten vor Schluss nach einem verwandelten Elfmeter von Solheim.

Telegramm vom 13.09.: Färöer Inseln - Schweiz 1:4 (0:2)

Die spielerische Vorgabe von Trainer Marini war für beide Begegnungen klar und zielstrebig. "Wir wollten den zwei Spielen jeweils von Beginn weg unseren Stempel aufdrücken, schnell nach vorne spielen, den Ball gut zirkulieren lassen und vor dem Tor viel Druck erzeugen." 

Marinis Schützlinge setzten diese Vorgabe bestens um und gewannen auch das zweite Spiel gegen die Färöer Inseln, diesmal mit 2:0. Beide Tore fielen in der ersten Halbzeit und wurden durch Yannick Cotter erzielt.

Telegramm vom 15.09.: Färöer Inseln - Schweiz 0.2 (0:2)

Die nächsten Länderspielerfahrungen kann die U-15 am 18. und 20. Oktober sammeln, dann nämlich, trifft die Schweiz zwei Mal auf die Slowakei.