Futsal: Schweiz mit Unentschieden und Niederlage gegen Montenegro

19.12.2016 09:52

Futsal: Schweiz mit Unentschieden und Niederlage gegen Montenegro

Eine durchzogene Bilanz für das Schweizer Futsal-Nationalteam in zwei Länderspielen gegen Montenegro. Das Team von David Meyer verliert das Freitagsspiel (1:2) und zeigt im Samstagsspiel eine positive Reaktion (2:2).

Im ersten Aufeinandertreffen am Freitag, 16.12. hatten die Schweizer über weite Strecken mehr vom Spiel und stellten den Gästen aus dem Balkan mit einem hohen Pressing immer wieder vor Probleme. Die Schweizer liessen aber zu viele gute Chancen ungenutzt und erhielten ihrerseits nach zwei Unachtsamkeiten im Spielaufbau zwei Gegentreffer. Zwischenzeitlich glich Alessandro Facchinetti für das Schweizer Team zwar zum 1:1 aus. Am Ende reichte es jedoch nicht zu einem Erfolgserlebnis.
 
 
Im zweiten Spiel vom Samstag, 17.12. traten die Montenegriner noch konsequenter auf stellten die Schweizer wiederum vor einige Herausforderungen. Die Schweizer hielten sehr gut dagegen und konnten einen zweimaligen Torrückstand aufholen. In der 35. Minute glich der junge Agon Xhemaijli zum 1:1 aus. In der Schlussminute war es dann der Aargauer Alessandro Facchinetti, der zum 2:2 Endstand traf.
 
 
Am 20. und 21. Januar 2017 wird das Team von David Meyer wiederum in der Go Easy Arena in Siggenthal-Station zwei Testländerspiele gegen Gibraltar austragen, bevor es dann die 1. Vorrunde zur UEFA-Euro 2018 in Georgien ansteht.