Minerva in Lissabon: Spiele verloren, aber Erfahrung gewonnen

  • 04.05.2017

Futsal Minerva bestritt am Dienstag und Mittwoch dieser Woche zwei Testspiele in Lissabon. Der Schweizer Meister verlor zwar deutlich, zieht aber trotzdem eine positive Bilanz.

Im Spiel gegen Os Belenenses zeigte Minerva ein solides Spiel – und vor allem lieferte der nationale Meister einen eindrücklichen Beleg dafür, dass sich der Schweizer Futsal auch im Futsal-Land Portugal nicht zu verstecken braucht. Minerva und Belenenses lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, am Ende behielten die Portugiesen am Dienstagabend mit 4:2 (1:0) die Überhand.

Am Mittwochmorgen folgte das Testspiel gegen die aktuell zweitbeste Mannschaft der Welt: Sporting Clube de Portugal. Vor diesem Hintergrund erstaunt es nicht, dass Sporting in jedem Spielsegment überlegen war und mit 13:0 (6:0) standesgemäss gewinnen konnte.

Nichtsdestotrotz kehrt Minerva mit vielen positiven Eindrücken zurück in die Schweiz. Die Bilanz des Schweizer Meisters: Für den Trainer, die Vereinsleitung und die willige Mannschaft stimmt der eingeschlagene Weg.

zurück