Futsal Minerva mit erfolgreicher UEFA Futsal Cup Kampagne

  • 20.10.2017

Für Futsal Minerva geht der UEFA Futsal Cup nach einer aussergewöhnlich starken Kampagne zu Ende. Die Schweizer hatten sich als Gruppenerster mit drei Siegen aus drei Spielen für die Hauptrunde qualifiziert (A.d.R.: der Futsal Cup wird ab nächster Saison «Futsal Champions League» heissen), wo die Berner nun die Segel streichen mussten.

Mit dem Erreichen der Hauptrunde gelang Minerva ein Meilenstein im Schweizer Futsal.

In der Hauptrunde, die vom 11. bis 14. Oktober gespielt wurde traf Minerva auf den Belgischen Meister, Halle-Gooik, Sievi FC aus Finnland und den SSV Jahn Regenburg aus Deutschland. Das Mini-Turnier wurde im finnischen Raahe ausgetragen.

Gegen Halle-Gooik lag Minerva zunächst 0:1 zurück und konnte trotz einer guten Leistung nicht mit den Belgiern mithalten. Am Ende hiess es 0:8 aus Schweizer Sicht. Im zweiten Spiel gegen Sievi FS trat Minerva selbstbewusst auf und gewann auch dank einigen individuellen Exploits mit 4:3. Eine aussergewöhnliche Leistung für ein Schweizer Futsal Team!

Halle-Gooik sicherte sich bereits nach zwei Runden den Qualifikationsplatz für die Eliterunde und so war die dritte Partie gegen den SSV Jahn Regensburg nur eine Randnotiz. Die Deutschen gewannen die Partie nämlich mit 4:2.

 

zurück